Über mich
„Die größte Power und Effektivität hat man, wenn man etwas macht, das Spaß macht.“
Kontaktieren Sie mich

Über mich

Entwickler aus Leidenschaft

Mein Name ist Torben Toepper und ich bin freiberuflicher Softwareentwickler und Coach, bin 40 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet und habe einen tollen Sohn.
Im Moment wohnen wir in Bad Homburg in Hessen und sind hier sehr glücklich.

Ein ausgeglichenes und glückliches Leben sind größter Bestandteil eines glücklichen und erfolgreichen Arbeitslebens. Am wichtigsten ist es für mich zu wissen, wofür man etwas im Leben tut. Das ist mein Antrieb für alle Projekte, die ich angehe.

Ich habe einen ordentlichen Schulabschluss und eine meine Ausbildung zum Fachinformatiker Bereich Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Direkt nach meiner Ausbildung bin ich 2003 in die Programmierung eingestiegen.

Mein "größtes" Hobby ist natürlich der Rechner. Auch privat versuche ich meine Skills weiter zu verbessern und neue spannende Projekte zu finden.

Hobbies

Sportlich bin ich gerne mit meinem Gravelbike unterwegs. Auf dem Fahrrad kann ich sehr gut abschalten, meine Grenzen kennenlernen, hervorragend auf neue Gedanken kommen.
Außerdem sieht man hier die schönsten Landschaften, kann jederzeit anhalten oder später noch einmal mit einer Decke wiederkommen …