Skills
„Jeder Entwickler kann entwickeln, die Frage ist: wie gut.“
Kontaktieren Sie mich

Skills

Position Skills

In meinen nun mehr 20 Jahren als Entwickler konnte ich einen Einblick in viele Programmiersprachen, Projektausrichtungen und Unternehmenspositionen gewinnen.

Mehr als fünf Jahre war ich in einer leitenden Position bis hin zum CTO bei den Startups pixoona und paij.

Seit 2014 agiere ich als selbstständiger Softwareentwickler und Coach, spezialisiert auf die Umsetzung und Verfeinerung innovativer Ideen in Unternehmen. Meine Expertise erstreckt sich auch auf die effektive Teamunterstützung bei der Erreichung ihrer Projektziele. Zusätzlich lehre ich an der Hochschule Darmstadt, wo ich jungen Talenten die Kunst des Programmierens näherbringe.

Auf XING erfährt man am Besten etwas über meinen Weg.